Jack-M. Marshall - Facharzt für Anaesthesie, Hypnosearzt

Ärztlich geführte Hypnosepraxis

Hypnoseausbildung

Meine Hypnoseausbildung

 Schon während meines Medizinstudiums interessierte ich mich für hypnotherapeutische Behandlungsmöglichkeiten. Dieses Interesse verfolgte ich während meiner gesamten ärztlichen Tätigkeit als Facharzt für Anästhesiologie.

 

Ausgebildet wurde ich nach der Lehre und den Grundsätzen von Dave Elmann, Gil Boyne und Milton Erickson. Alle drei sind als „Urväter“ der Hypnotherapie bzw. medizinischen Hypnose anzusehen. Alle drei haben die Hypnotherapie maßgeblich geprägt und den Grundstein dafür gelegt, dass medizinische Hypnose heutzutage einen derart hohen Stellenwert besitzt. Seriöse und kompetente Ausbildung im Bereich der medizinischen Hypnose bezieht sich auch immer auf Elmann, Boyne und Erickson. Sie sind auch dafür verantwortlich, dass die Aus- und Weiterbildung im Bereich der Hypnose in der Gegenwart derart qualitativ hochwertig ist.

 

Ich absolvierte über 20 Ausbildungs- und Weiterbildungsseminare im Bereich der Hypnose. Zwei Ausbildungs- und Weiterbildungsinstanzen sind in diesem Zusammenhang besonders hervorzuheben.

 

Über mehrere Jahre bildete ich mich in verschiedenen Bereichen bei Dr. Norbert Preetz fort. Der promovierte Psychologe und Hypnosetherapeut aus Magdeburg gilt als Experte und blickt auf über 25 Jahre Erfahrung im Bereich der Aus- und Weiterbildung zurück.

http://www.preetz-hypnose.de

 

Ein anderer wichtiger Teil meiner Ausbildung erfolgte in Großbritannien, London. Dort betreibt Dr. John Butler das „International Hypnotheraphy Training Institute“. In der 300 stündigen Ausbildung werden alle für die medizinische Hypnose relevanten Bereiche behandelt und trainiert. Dr. John Butler gilt weltweit als Experte im Bereich der Hypnotherapie und lernte selbst Gil Boyne.

 http://www.hypnotherapytraininginstitute.org