Jack-M. Marshall - Facharzt für Anaesthesie, Hypnosearzt

Ärztlich geführte Hypnosepraxis

Mein Weg zur Hypnosepraxis

1981 kam ich zum ersten Mal mit Hypnose in einem kleinen Krankenhaus in der Nähe von Manchester in Berührung.
Ein kleiner Junge wurde dort aufgenommen, weil er in Folge eines großen Schrecks die Sprache verloren hatte. Die diensthabende Kollegin behandelte ihn fünf Minuten mit Hypnose, so dass er sofort wieder sprechend nach Hause gehen konnte. Das hat mich nachhaltig tief beeindruckt.

Seit diesem Erlebnis versuche ich immer wieder, dem Phänomen Hypnose und den Möglichkeiten durch diese etwas näher zu kommen.

Es hat lange gedauert, bis ich die Zeit gefunden habe, mich intensiver mit medizinischer Hypnose zu beschäftigen, da andere Dinge zunächst wichtiger waren – das Studium, die Facharztausbildung und der Aufbau der Anästhesiepraxis haben viel Zeit in Anspruch genommen.

Der Idee der Hypnose bin ich aber immer treu geblieben. Häufig habe ich Bücher darüber gelesen, zahlreiche Fortbildungen besucht und einmal sogar eine Show gesehen.

Nun bin ich Hypnosearzt und habe mich im Jahr 2011 entschlossen, eine ärztlich geführte Hypnosepraxis in Herford  zu eröffnen.

Im Dezember 2013 erfolgte der Umzug der Hypnosepraxis von Herford nach Bielefeld. Meine  Praxis für Anästhesiologie verbleibt in Herford.

Im Januar 2014 habe ich nach langen Vorbereitungen die Hypnosepraxis in Bielefed-Heepen, Muerfeldstraße 14, eröffnet.